E-Mail
0171 1290 014

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

Als optionale Weiterbildungsmaßnahme wurde uns als Team im Sommer 2008 individuelles Personalcoaching mit Frau Lefevere angeboten - und gleich nach den ersten Gesprächen war mir klar, dass dies für mich genau zum richtigen Zeitpunkt kam.
Zwar skeptisch, was mich erwarten würde und ahnend, dass es kein leichter Weg werden würde, aber überzeugt, dass ich viel davon für mich mitnehmen können würde und Frau Lefevere vertrauen konnte, begann ich das Coaching. Und im Laufe der ersten Gespräche entdeckte auch Frau Lefevere gleich meine "Baustellen" und Schwachpunkte und half mir in vielen Stunden, meine Persönlicheit zu analysieren und zu hinterfragen und mir zu raten, was ich ändern sollte - kein leichter Weg - eher eine anstrengende Reise durch meine Persönlichkeit und im Laufe des Lebens aufgebaute Verhaltensmuster.
Heute weiß ich besser, gegen welche Betonmauern ich nicht weiter rennen und bei welchen Schwächen ich aufpassen sollte. Und weiß vor allem meine Stärken besser und bewusster einzusetzen und noch mehr auf mein Bauchgefühl zu achten.

Damit habe ich seitdem schon einige positive Erfahrungen gemacht! Ohne das sehr gute Vertrauensverhältnis, welches sich dank auch Frau Lefeveres herzlicher Art sehr schnell entwickelte, und die Bereitschaft meinerseits, Dinge zu reflektieren und ändern zu wollen, wäre das Coaching für mich persönlich sicher nicht so erfolgreich gewesen.

Frau Lefeveres Stimme und Rat begleiten mich auch jetzt immer wieder wie eine innere Stimme - in vielen Situationen beruflich wie privat weiß ich genau, was sie in diesem Moment sagen würde und ich muss in mich reinschmunzeln.
Vielen Dank dafür!

V. J.

 

Es ist mir eine große Freude, Ihnen heute kurz von den Geschehnissen der letzten Wochen zu berichten. Was die letzten Monate als unmöglich erschien, ist seit ca. 3 Wochen Realität geworden. Herr Frank und Herr Braches arbeiten konstruktiv und effizient in einem Team. Selbst bei aufkommender Kritik an Herrn Frank ergreift Herr Braches mittlerweile Partei für ihn. Überhaupt ist das Klima seit Ihrem Einsatz, Frau Lefevere, deutlich besser geworden. Die Mitarbeiter sind spürbar offener und machen einen erheblich motivierteren Eindruck. Auch unser „Mauerblümchen“ bezieht offen Stellung und nimmt selbstbewusst an der Gruppenarbeit teil. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich für Ihr persönliches Engagement bedanken und freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit.

A. Schneider

 

Seitdem ich mit einer unfertigen Idee und einem angefangenen Businessplan auf der Suche nach einem Coach bei Ihr in der Tür stand, war (und ist) Frau Lefevere mein Begleiter auf dem Weg zur eigenen Firma: nach dem ersten unverbindlichen Coaching war klar, dass Sie mich bei dem Projekt unterstützen wird. Ihre Art, Dinge beim Namen zu nennen und einem einen Spiegel vor das Gesicht zu halten waren genau der Input, der mich als Unternehmer nach vorne gebracht hat. Ihre Kontakte und Ideen haben das Übrige getan, um gerade die Gründungsphase mit seinen Hoch und Tiefs erfolgreich zu meistern. Frau Lefevere steht mir nach wie vor zur Seite, und ich habe Sie schon guten Gewissens weiterempfohlen!

C. T.

 

Durch Coaching persönliche Krisen überwinden

Ich kam vor gut einem Jahr aus familiären Gründen zu Frau Lefevere, da ich das Gefühl hatte mich in eine Sackgasse manövriert zu haben, aus der ich alleine nicht mehr herausfand. In den ersten Sitzungen habe ich zunächst viel von mir und aus meiner Vergangenheit erzählt, ohne dabei auf konkrete Probleme einzugehen. Frau Lefevere hat dabei meine Verhaltensmuster ziemlich schnell erkannt und analysiert, die in den folgenden Gesprächen ausführlich und tiefergehend besprochen wurden. Nicht selten kam es dabei vor, dass mir zuvor völlig unbewusste Dinge auffielen und an die Oberfläche traten. Frau Lefevere hat mir unheimlich dabei geholfen, mich auch mit diesen tief vergrabenen Gefühlen auseinanderzusetzen, was für mich persönlich wirklich befreiend war. Sie bleibt dabei immer ehrlich und direkt, findet aber auch in den richtigen Momenten stets motivierende Worte.

Im vergangenen Jahr ist mein Selbstvertrauen enorm gewachsen, was mir auch in meinem Umfeld häufig gespiegelt wird. Ich erarbeite mir von Sitzung zu Sitzung mehr Souveränität in den verschiedensten Lebenslagen. Dabei beschränken sich die Gespräche mit Frau Lefevere längst nicht mehr nur auf das ursprünglich familiäre Thema. Vor allem auch berufliche Fragen und Zukunftsperspektiven stehen immer häufiger im Mittelpunkt unserer Sitzungen, und auch hier hat Frau Lefevere mich immer mit hilfreichen Tipps unterstützt.

Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Ehrlichkeit und das Vertrauen das sie in mich hat, was mir dabei geholfen hat, auch wieder mehr Vertrauen in mich selbst zu aufzubauen.

M.B.

 

Berufliche Veränderung nach 17 Jahren

Als ich auf Empfehlung Frau Lefevere aufsuchte, hatte ich überhaupt keine Ahnung wie man eine Bewerbung schreibt, weil ich 17 Jahre beim selben Arbeitgeber gearbeitet hatte. Schnell half sie mir eine aussagekräftige Bewerbung aufzusetzen. Mein Manko waren mein mangelndes Selbstbewußtsein, was die englische Sprache betraf. Das hat Frau Lefevere schnell erkannt und auf einen Teil ihres Budgets verzichtet und mir eine Englischlehrerin vermittelt. Auch hat sie mich weiter betreut, obwohl das Budget längst aufgebraucht war. Sie stand mir nicht nur in beruflichen Fragen zu Seite, sondern hat mich auch in privater Hinsicht beraten. Auf die Stunden mit ihr habe ich mich immer sehr gefreut und habe jetzt einen Job gefunden, bei dem ich viel mehr Geld verdiene und ich auch zufrieden bin. Ich wünsche Frau Lefevere alles Gute und danke ihr nochmal für ihr Engagement. Ich würde sie 100%ig weiterempfehlen.

Kerstin Lorenz

 

Was braucht man, wenn man eine schwierige Zeit durchmacht, egal ob in beruflicher und/oder privater Hinsicht? Aktives Zuhören, Verständnis, Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen, das Stellen der richtigen Fragen. Frau Lefevere hat all diese Kompetenzen. Sie zeigt uns auf, dass wir eigentlich die Antworten auf unsere Fragen kennen, diese aber nicht artikulieren können oder wollen, da die Erkenntnisse oft persönliche Änderungen mit sich bringen. Sie gibt keine Lösung vor; sie zeigt uns andere Perspektiven auf und führt uns letztendlich dahin, die Lösung selbst zu finden. Obwohl ich am Anfang skeptisch war, haben mir die Gespräche mit Frau Lefevere geholfen, meine Situation aktiv zu behandeln anstatt passiv abzuwarten, dass etwas passiert.
Man ist stärker als man denkt, Frau Lefevere lässt uns diese Stärke erkennen

F. K. (Manager in einer internationalen Gruppe).

 

Berufliche Neuorientierung durch einen guten Lebenslauf und Bewerbungstraining

Ich bin zu dem Zweck zu Fr. Lefevere gegangen, um mich örtlich und damit auch beruflich zu verändern. Ich fühlte mich in einer Sackgasse was meine beruflichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt anbelangte und traute mich nicht, diese überhaupt anzutesten.

Zunächst hat sich Fr. Lefevere ausgiebig Zeit genommen, mich und mein Leben – von der Kindheit bis heute – kennen zu lernen. Die Fragen wurden gezielt gestellt und schon da ging einem „Wesentliches“ auf. In den darauf folgenden Stunden merkte man sofort, dass sie sich intensiv mit einem beschäftigt und auseinandersetzt hatte. Sie machte Vorschläge für mögliche Handlungsoptionen, ohne einen damit zu überfordern.

Sodann sind wir Lebenslauf und Anschreiben durchgegangen. Hier wurde viel Wert darauf gelegt, sich positiv und kreativ darzustellen. Eine große Unterstützung Während der Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch merkte ich, dass in persönlicher Hinsicht noch Coachingbedarf bestand. Flexibel reagierend, wurde mein Selbstwert auf komplett neue und stabile Beine gestellt. Dabei hat Fr. Lefevere auch eigene persönliche Erfahrung mit eingebracht, was sehr hilfreich war, denn die Erkenntnis, dass sich jeder entwickelt und nicht von vornherein stark ist, ist sehr beruhigend und motivierend.

Fr. Lefevere war während des Coaching immer da / ansprechbar – falls Bedarf bestand.

 

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr sich meine Selbstwahrnehmung verändert hat. Ich stehe nun der Welt gegenüber mit tiefem Vertrauen in mein Können, Tun und Sein. Ich bin die, die das Rad meines Lebens dreht. Vielen Dank Fr. Lefevere!

PS: Die örtliche Veränderung / der Jobwechsel hatte natürlich einen positiven Ausgang.

 

M.B.

 

Die beste Investition: IN SICH SELBST!

Stefanie B., H:

 

Durch die Unterstützung von Ihnen, Frau Lefevere habe ich es geschafft, mich aus meinem persönlichen "Hamsterrad" zu befreien und zur Ruhe zu kommen, um anschließend mit gestärktem Selbstbewusstsein und frischer Tatkraft beruflich einen völlig neuen Weg einzuschlagen.
Ohne Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Ehrlichkeit und Ihre Zuversicht, hätte ich das nicht gewagt und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Der Spiegel, den Sie mir vorgehalten haben, hat mich dazu gebracht, an mir zu arbeiten, aber auch an mich zu glauben. Für diesen Moment der Erkenntnis, bin Ihnen sehr dankbar.

A. K.

 

Das Bewerbungsanschreiben als Basis für das Vorstellungsgespräch

Ich war auf der Suche nach einer Werkstudentstelle und hatte nach etlichen Bewerbungen keinen Erfolg. Daraufhin kam ich mit Frau Lefevere in Kontakt, um meine Bewerbungsunterlagen, als auch meinen Auftritt (z.B. Körpersprache, Social Skills) in Bewerbungsgesprächen zu optimieren. Zuerst wurde mein Lebenslauf und anschließend mein Anschreiben überarbeitet. Ich war äußerst beeindruckt darüber, wie viele Tipps Frau Lefevere mir geben konnte und wie detailreich sie arbeitet. Gerade die Anregungen wie man sich mithilfe seines Anschreibens von der Konkurrenz abheben kann, waren in hohem Maße kreativ. Im weiteren Verlauf haben wir daran gearbeitet, wie ich meinen Eindruck in Bewerbungsgesprächen verbessern kann. Mir wurde der Umgang mit schwierigen Fragen erklärt, sowie auf die Fähigkeit sich selbst vermarkten zu können.

 

Dabei habe ich zahlreiche Ideen bekommen, wie ich bspw. mit schwierigen Fragen. Frau Lefevere ist ehrlich und direkt, d.h. sie verschließt die Augen nicht vor der Realität, sondern weist auf Fehler hin. Dies spricht mir zu, da ich so mich besser mit meinen Schwächen auseinander setzen kann. Mittlerweile habe ich eine Werkstudentstelle über eine Initiativbewerbung gefunden und ich bin mir sehr sicher, dass ich dies ohne Frau Lefeveres hervorragende Personalberatung nicht geschafft hätte. Ich kann Frau Levefere in jedem Falle weiterempfehlen!

Jannis M.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen